Programmänderung in der ARD: ‘In aller Freundschaft’ fällt heute aus
Aus aktuellem Anlass
ARD ändert kurzfristig das Programm: “In aller Freundschaft” muss warten


Autor: Ina Milert
Alle “In aller Freundschaft”-Fans, die sich schon auf die Doppelfolgen am Dienstag (27.1.) freuen, müssen sich etwas gedulden. Das Erste ändert den Programmablauf aus aktuellem Anlass.
Nach den Ausfällen in der letzten Zeit kommen “In aller Freundschaft”-Fans am Dienstag (27.1.) ganz auf ihre Kosten. Nach dem Finale von “Die Heiland” hat das Erste der Krankenhausserie auch den Sendeplatz um 20.15 Uhr freigeräumt.
Doch aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung verschiebt sich der Start der Doppelfolge um 15 Minuten. Um 20.15 Uhr läuft zunächst ein ARD extra zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.
Bei “Antisemitismus in Deutschland” stehen Jüdinnen und Juden und ihr Umgang mit zunehmendem Antisemitismus im Mittelpunkt. Dazu wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum Interview erwartet. Moderiert wird die Sondersendung von Christian Nitsche.

Um 20.30 Uhr starten dann auch die neuen “In aller Freundschaft”-Episoden.
In “Zu gut gemeint” kämpft Maria Weber weiterhin mit starken Kopfschmerzattacken. Um die Ursache herauszufinden, lässt sie sich von Lilly Phan in Bern untersuchen. In der Zwischenzeit hilft Roland Heilmann seiner hochschwangeren Schwiegertochter Samira dabei, einen gebrauchten Kinderwagen abzuholen.
Roland findet das Modell zwar unpraktisch, doch Samira hat größere Sorgen: Ihre Hebamme ist überraschend abgesprungen. Roland überlegt, ob vielleicht Arzu Ritter Samira in dieser Situation helfen könnte.
“Himmelhochjauchzend” ist Martin Stein (gespielt vom Bernhard Bettermann, der eine bekannte Ex-Partnerin hat), um 21.15 Uhr. Und doch hat er ein Problem: Er spürt eine deutliche Anziehung zu Petra Minou, obwohl er zuvor nur eine kurze Beziehung mit ihrer Tochter hatte. Jetzt steht ihr erstes richtiges Date bevor …
“Landarztpraxis” bekommt neue Ärztin – “In aller Freundschaft”-Fans müssen Abschied nehmen.