Erstes Kind mit Nicole: So erfuhr “Berlin – Tag & Nacht”-Star Sam Bartz von der Schwangerschaft
Die „Berlin – Tag & Nacht“-Darsteller Sam Batz und Nicole Alaña bekommen ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs. Im Interview mit TVSTARTS verraten die beiden, wie sie von der Schwangerschaft erfahren haben.

Sie spielten nicht nur bei „Berlin – Tag & Nacht“ ein Liebespaar, auch privat funkte es: Sam Bartz und Nicole Alaña stehen als Malte und Valentina in der RTLZWEI-Serie gemeinsam vor der Kamera und lernten sich am Set kennen und lieben. Vor wenigen Monaten gab das Paar bekannt, den ersten gemeinsamen Nachwuchs zu erwarten. TVSTARTS hat die beiden zur Schwangerschaft interviewt.
“Berlin – Tag & Nacht”-Darsteller erwarten ein Baby: So bemerkten Sam und Nicole die Schwangerschaft
In der TV-Serie sind die beiden zwar kein Paar mehr, dafür könnten sie privat nicht glücklicher sein. Nicole Alaña beschreibt im Interview mit TVSTARTS den Moment, als sie ihre anderen Umstände bemerkte: „Es begann als ein klares Bauchgefühl: Morgens wachte ich auf mit dem festen Impuls ‘Ich bin schwanger’.“ Daraufhin habe sie mehrere Schwangerschaftstests gemacht, die allesamt positiv waren. Nicole wurde von unterschiedlichen Gefühlen übermannt, doch „das größte war pure Freude auf unser kleines Wunder“.
Sam selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht bei seiner Partnerin, wie sie selbst berichtete. Er war nämlich gerade mit seiner Fußballmannschaft am Ballermann auf Mallorca. Trotzdem konnte Nicole die süßen Babynews nicht lange vor ihrem Freund geheim halten. Die beiden telefonierten per Videocall, als plötzlich ihr gemeinsames Lied im Hintergrund gespielt wurde: „In diesem Augenblick spürte er sofort, dass etwas Wunderbares geschehen war, und hat gespürt: Ich bin schwanger.“ Dieser Moment war für beide einfach unvergesslich.
So bereiten sich Sam und Nicole auf ihre neuen Rollen als Eltern vor
Für beide ist es das erste Kind und die Rolle als Eltern ist völliges Neuland. Trotzdem wollen beide die Dinge ganz entspannt angehen, denn nicht alles lasse sich planen. „Auf das Elternsein kann man sich nicht endgültig vorbereiten; man macht Fehler, mal lacht man, mal weint man, aber vor allem – man wächst daran“, betonten sie im Interview. Beide wollen ihrem Baby unendliche Liebe geben und darauf würde es ankommen.